2. Vorsitz

Förderverein der IGS Friesland-Süd, 2. Vorsitz:

claudia meiners

Mein Name ist Claudia Meiners, ich komme aus Varel und meine beiden Söhne gehen hier zur Schule. Als klar war, dass der alte Vorstand nicht weitermachen möchte – war für mich sofort die Entscheidung getroffen, mich im Vorstand des Fördervereins zu engagieren.

Mir ist es wichtig, dass der Förderverein weiter bestehen bleibt. Es gibt so schöne und gute Möglichkeiten, Projekte der Schülerschaft und Lehrkräfte sowohl finanziell als auch materiell zu unterstützen. Dafür braucht die Schule den Förderverein, da die Schule z. B. keine Spenden annehmen darf. Damit die Schülerschaft und auch die Lehrkräfte die Möglichkeiten haben, sich um Fördermittel zu bewerben – mache ich beim Vorstand mit. Ich finde es wichtig, dass man die Schülerschaft dabei unterstützt, sich aktiv im Schulleben miteinzubringen. Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich – das ist mein Beitrag für das soziale Miteinander. Außerdem ist es mir wichtig, dass die Schülerschaft einen schönen Platz zum Lernen hat und in den Pausen zum Erholen. Einen Großteil des Tages verbringen die SchülerInnen in der Schule und deshalb ist es für mich wichtig, dass sie sich in der Schule wohlfühlen. Ich freue mich auf meine neue ehrenamtliche Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den restlichen Mitgliedern des Fördervereins.

Kontaktdaten: Förderverein IGS Zetel 2. Vorsitz

Claudia Meiners
Mobil 0172 2199209


Ähnliche Themen und weiterführende Links

Besetzung des 1. Vorsitzes im Verein
Besetzung der Positionen Kassenwart und Schriftführer im Verein
Helfende Hände für aktuelle Projekte und Veranstaltungen gesucht